Magic dreamcatcher Golden Retriever
Magic dreamcatcher Golden Retriever

Kontakt

Magic dreamcatcher

Golden Retriever

 

Nadine Mörbe

Panoramastrasse 44

72654 Neckartenzlingen

 

Tel.: +49 7127 934530

Zucht

Mein Zuchtziel ist es die Anlagen meiner Hunde zu erhalten bzw. zu verbessern und wesensfeste, leichtführige, gesunde und arbeitsfreudige Golden zu züchten. Aus diesem Grund wird der Deckrüde nach Wesenfestigkeit, Gesundheit, guten Anlagen und viel "will to please" ausgesucht.

Daraus ergibt sich, dass sich meine Welpen besonders gut für Jäger, Dummyarbeit, Rettungshunde und als treuer Begleiter sportlicher Familien eignen.

An dieser Stelle möchte ich gerne mit dem Vorurteil aufräumen, dass Golden aus Showlinie komplett anders als Golden aus Field Trial Linien sind. Der Golden Retriever ist und bleibt, egal aus welcher Linie er stammt ein Jagdhund.

Die Field Trial Linien sind jedoch leichter gebaut und haben auch eine dunklere Fellfarbe als die Showhunde mit ihrem kräftigeren Knochenbau und einer Fellfarbe die manchmal fast weiß erscheint.

Ein großer Unterschied zwischen den beiden Linien ist der Arbeitswille. Dieser ist bei einem Golden aus Field Trial Linie meist viel stärker ausgeprägt. Einen Golden retrievertypisch zu beschäftigen bedeutet unter anderem die Jagd selber oder die jagdähnliche Auslastung durch Dummyarbeit.
Aber auch viele andere Hundesportarten können Arbeit für einen Golden darstellen. Man sollte nur darauf achten, dass bei der "Arbeit" nicht nur gerannt werden soll, sondern auch der Kopf des Hundes benützt werden muss.

Für meine Welpen wünsche ich mir Käufer, die bereit sind mit ihrem Hund zum Team zusammen zu wachsen und die Bedürfnisse ihres 4-Beiners in allen Dingen versuchen zu befriedigen. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn Welpenkäufer und Hund zusammen Spaß an retrievertypischer Arbeit finden würden.


"There is only one negative in owning a retriever - it hurts so much to lose one!"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Magic dreamcatcher Golden Retriever